Hier folgen Informationen zur Anmeldung zur besonderen Leistungsfeststellung zum Qualifizierenden Abschluss der Mittelschule für externe Teilnehmer, die im Sprengel der Mittelschule Eching wohnen.

Anmeldetermine an der Grund- und Mittelschule Eching sind
Montag, der 26.02.2024 und Dienstag, der 27.02.2024
jeweils von 12:00 bis 14:00 Uhr.

Dem Antrag (Download hier) und die „Erklärung zur Anmeldung für Externe Teilnehmer*innen“ (Download hier) sind bis zum Anmeldeschluss am 1.3.2024 beizufügen:

1. Geburtsschein oder Geburtsurkunde in beglaubigter Abschrift
  2. Lebenslauf mit Daten des Schulbesuchs
  3. letztes Jahreszeugnis und gegebenenfalls eine Bescheinigung über den Schulbesuch der zuletzt besuchten Schule
  4. Erklärung, ob und gegebenenfalls, wann und mit welchem Erfolg die Bewerberin oder der Bewerber schon einmal an der besonderen Leistungsfeststellung teilgenommen hat oder zur gleichen oder einer entsprechenden Prüfung bereits an einer anderen Stelle gemeldet hat.
  5. Erklärung, in welchen Fächern die Prüfungen erfolgen sollen, soweit Wahlmöglichkeiten bestehen.
  6. Fächer der besonderen Leistungsprüfung für Externe
    • Deutsch/DaZ und Mathematik
    • zwei Fächer aus Englisch, NT, GPG oder Projektprüfung
    • ein Fach aus Religionslehre, Ethik, Sport, Kunst, Informatik
  7. Eine Erklärung wie die Vorbereitung erfolgt und welche Lehrbücher benutzt werden.
  8. Aktuelle Bescheide über Nachteilsausgleich und/oder Notenschutz

Die Punkte 4 bis 7 sind mit dem Ausfüllen des Antrags (Download siehe oben) und der „Erklärung zur Anmeldung für Externe Teilnehmer*innen“ (Download siehe oben) bereits abgedeckt.

Keine Zulassung für Externe erfolgt, wenn

• die Besondere Leistungsfeststellung bereits wiederholt wurde.
  • die Zulassung an einer anderen Stelle zu einer entsprechenden Prüfung erfolgt und noch nicht abgeschlossen ist.

Die Entscheidung über eine Zulassung erfolgt schriftlich durch die Schulleitung der prüfenden Schule.

Bei Antritt zur Prüfung und auf Verlangen während der Prüfung ist der amtliche Lichtbildausweis vorzuzeigen.

Informationen zu Ablauf und Terminen erhalten Sie
bei der

„Informationsveranstaltung – Quali 2024 für Externe“
Datum 11.03.2024