Willkommen bei der Mittagsbetreuung

Die gemeindliche Mittagsbetreuung befindet sich im 3. Stock des Schulhauses, in zwei großen und hellen Räumen der Grund- und Mittelschule Eching. Rund um das Schuljahr bieten wir den Kindern verschiedene Bastel-, Spiel- und Malmöglichkeiten an Die Kinder haben auch die Möglichkeit in Ruheecken zu entspannen und Musik oder Geschichten zu hören. In den schönen, großen und liebevoll eingerichteten Zimmern werden bis zu 40 Grundschulkinder von vier Mitarbeiterinnen, an Schultagen von 11:00 Uhr – 14.00 Uhr, betreut. Hausaufgaben können erledigt werden, jedoch werden diese nicht auf Richtigkeit und Vollständigkeit kontrolliert. Für Fragen und Lösungsansätze stehen die Betreuerinnen jederzeit zur Verfügung. Die Kinder haben zudem die Möglichkeit, eine mitgebrachte Brotzeit einzunehmen. Essen kann auch erwärmt werden.

Für mehr Informationen steht Ihnen Frau Weiß gerne zur Verfügung.

Tel. 089 319000 5370

Informationen zu unserem Konzept finden Sie hier: Unser Konzept