Das Musical “Rotkäppchen” der Klasse 2b


Zu ihrem Jahresabschlussfest führte die Klasse 2b unter der Leitung von Sabine Müllner das Musical ' Rotkäppchen “ auf. Seit den Allerheiligen Ferien wurde eifrig geübt. Eine Stunde wöchentlich wurden die verschiedenen Szenen mit den Lesepaten Frau Floh und Frau Wolf einstudiert. Mit unermüdlichem Einsatz motivierten sie die Kinder zu einer tollen Gemeinschaftsleistung, die großen Anklang fand. Viel Zeit wurde auch investiert in das wunderschöne Bühnenbild und in die Herstellung der zahlreichen Requisiten. Nach der Aufführung vor den Eltern durften die Kinder noch in der Schule übernachten.

Beim gemeinsamen Frühstück mit den Eltern fassten die Kinder nach dem vielen Lob den Entschluss, das peppige Musical noch mehrmals aufzuführen, sodass einige Schulklassen eingeladen werden konnten.

Besonders bedanken wir uns bei unseren Paten und bei allen Eltern, die durch ihr großes Engagement zum Gelingen dieses Langzeitprojekts beigetragen haben,